Tabletop Bild

Was ist Tabletop?

Unter dem Begriff können sich anfangs viele nichts vorstellen. Eine Übersetzung ins Deutsche als „Tischplatte“ ist da auch nur wenig hilfreich. Man könnte es auch als „Wargaming“ oder „Miniaturenspiele“ bezeichnen, aber auch diese treffen nicht 100%ig zu. Das Hobby beinhaltet Aspekte des Modellbaus, der Malerei und eben des geselligen Gesellschaftsspiels. Eine Gemeinsamkeit haben jedoch alle Aspekte dieses Hobbys: Sie finden in irgendeiner Form fast immer auf einer Tischplatte statt. Der Übergang zum Brettspiel ist dabei zum Teil fließend.

Was spielt ihr?

Bei Tapletop gibt es die verschiedensten Spielsysteme und Hersteller. Ob Fantasy, Science-Fiction oder Piraten; bei uns sind alle Spielsysteme willkommen. Die meisten von uns können sich auch für alles Mögliche begeistern. Unser Geländevorrat ermöglicht es, nahezu jedes System zu bespielen. Wenn ihr also selbst auch Neuem offen seid, findet ihr mit Sicherheit bei uns Anschluss.

Wir haben außerdem offiziellen Support durch:

Warhammer Community
 
Aristeia Corvus Belli Logo
Infinity Corvus Belli logo
 
Fantasy Flight Games Logo
Star Wars Armada Logo
Star Wars Legion Logo
Star Wars X-Wing Logo
 
Freebooters Fate Logo
 

Unsere Events

Tabletop-Tag

Eventbild Tabletop

Unsere Tabletop Community trifft sich jeden Montag zum freien Spieleabend. Alle Spielsysteme und Hobbyisten sind uns stets willkommen. Wir organisieren dort auch unregelmäßig Turniere in den bei uns gängigen Systemen. Unregelmäßig findet auch dienstags ein weiterer Spieltermin statt. Komm einfach mal vorbei und quatsch mit uns! Auch wenn du noch überhaupt keine Berührung mit dem Hobby hattest, helfen wir dir gerne weiter. Egal welches Geschlecht, Alter oder Beruf, uns ist jeder willkommen. 

Pinselkrieger

Pinselkrieger Veranstaltungsbild

Pinselkrieger ist unser ungefähr einmal im Monat stattfindendes Mal- und Bastelevent. Dabei schaffen wir einen Teil unseres Plastik- und Zinnberges ins Vereinsheim und versuchen, dem Ganzen etwas Farbe zu verpassen. Man könnte es vielleicht auch als Gruppentherapie für Püppchensammler bezeichnen. In jedem Fall sitzen wir in gemütlicher Atmosphäre zusammen und geben uns gegenseitig Hilfestellung beim Bemalen und Basteln. Wir verfügen außerdem über einen größeren Fundus an vereinseigenen Farben, sodass auch Neueinsteiger oder Interessierte einfach vorbeikommen und den Start ins Hobby wagen können. Selbstverständlich darf gleichzeitig auch gespielt werden.

 

Ansprechpartner für Fragen jeglicher Art ist Tobias B., erreichbar über das Kontaktformular - Bereich Tabletop.