Pen and Paper Samstag: DSA 5 - Angbarer Bock

Pen and Paper Samstag: DSA 5 - Angbarer Bock

Spielleiter: Thomas

Abenteuer: Angbarer Bock

Angbar, die Eherne! Dort wo das Bündnis zwischen Zwergen und Menschen gelebt wird wie in keiner anderen. Deshalb gibt es auch immer was zu feiern und zu trinken! Zur jährlichen Warenmesse, welche eure Gruppe angelockt hat, um euch an den Wettbewerben des Handwerks, Sports und Trinkens zu erfreuen, gibt es dieses Jahr auch etwas Besonderes: Die Präsentation des „Angbarer Bocks“. 

Im Verlauf des Abenteuers müsst ihr das wohl wichtigste Gut der Stadt retten: Das Bier! 

Dafür braucht ihr gesellschaftliches und handwerkliches Geschick, sowie euren Kopf mehr als pure Waffenkraft. Auf den Wegen der Göttin Travia müsst ihr das Zusammenleben von Menschen und Zwergen retten.

Platzanzahl: 5 Personen

System: Das Schwarze Auge 5 (DSA 5)

DSA ist ein geschichtsträchtiges Fantasy-Rollenspiel mit einer liebevoll ausgestaltete Welt. Auf dem Kontinent Aventurien gibt es auch nach vielen Jahren immer noch viel zu entdecken: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin, gelehrter Magier oder zwergischer Meisterschmied große Heldentaten oder kleine Alltagsabenteuer und erlebe die Welt und ihre Geschichte selbst. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen von Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben, bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen oder aber auch „nur“ das Apfelfest eines kleinen Dörfchens retten. Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun!

Für Einsteiger geeignet. Würfel, Charakterbögen (gedruckt und gebunden; können leider nicht behalten werden) werden gestellt. 

14Uhr bis ca. 19 Uhr

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 04.05.2024 14:00
Stornierung der Anmeldung vor dem Datum 04.05.2024 14:00
max. Teilnehmer 5
Freie Plätze 0
Veranstaltungsort Vereinsheim Fantasy-Spiele Würzburg e.V.
Veranstaltungskategorien Rollenspiele

Karte der Veranstaltungsorte